Jedes Jahr werden in den Vereinigten Staaten die meist gebräuchlichen und verwendeten Namen der neuen US-Bürger aus den Neu-Anträgen zur Sozialversicherung ermittelt.

vornamen in Amerika, Vornamen USA

Die beliebtesten amerikanischen Vornamen im Vorjahr

Finden Sie die wohlklingendsten und gängigsten Baby-Namen in den USA

Aus diesen Namen wird dann eine Liste der beliebtesten amerikanischen Vornamen erstellt. Zuletzt war dies Sophia bei den Mädchennamen und Jacob bei den Namen für Jungen. Mein Vorname, Michael, ist immer wieder mit vorne dabei, und das schon seit vielen Jahren, genauso wie im deutschsprachigen Raum.

Auffallend sind für mich als Deutschen so Namen wie Ava, da wundere ich mich etwas, dass dieser Name so beliebt ist im amerikanischen Raum. Ein fünfter Platz bei den Mädchennamen ist schon eine Leistung. Wahrscheinlich ist dieser Name so populär, weil er kurz ist. “Hey Ava, come here” geht schnell und hört sich ja auch an wie Eva im Deutschen, also schon nachvollziehbar.

Der Einfluss der lateinamerikanischen Bevölkerung ist ebenso zu spüren. Die Latinos haben ja eine erheblich höhere Geburtenrate in den Staaten als die Weißen oder auch die Schwarzen Bevölkerungsschichten. Daher wundert es auch nicht, dass immer wieder auch spanische, dem latino-sprachigen Raum zugehörige Vornamen in Top-Positionen der Vornamenliste der USA zu finden sind.

Die Top 10 Babynamen in USA im Jahr 2014

Platz Mädchen Namen Jungen Namen
1 Emma Noah
2 Olivia Liam
3 Sophia Mason
4 Isabella Jacob
5 Ava William
6 Mia Ethan
7 Emily Michael
8 Abigail Alexander
9 Madison James
10 Charlotte Daniel

Top 100 amerikanische Vornamen im Jahr 2013

Rang Mädchen Jungen
1 Sophia Noah
2 Emma Liam
3 Olivia Jacob
4 Isabella Mason
5 Ava William
6 Mia Ethan
7 Emily Michael
8 Abigail Alexander
9 Madison Jayden
10 Elizabeth Daniel
11 Charlotte Elijah
12 Avery Aiden
13 Sofia James
14 Chloe Benjamin
15 Ella Matthew
16 Harper Jackson
17 Amelia Logan
18 Aubrey David
19 Addison Anthony
20 Evelyn Joseph
21 Natalie Joshua
22 Grace Andrew
23 Hannah Lucas
24 Zoey Gabriel
25 Victoria Samuel
26 Lillian Christopher
27 Lily John
28 Brooklyn Dylan
29 Samantha Isaac
30 Layla Ryan
31 Zoe Nathan
32 Audrey Carter
33 Leah Caleb
34 Allison Luke
35 Anna Christian
36 Aaliyah Hunter
37 Savannah Henry
38 Gabriella Owen
39 Camila Landon
40 Aria Jack
41 Kaylee Wyatt
42 Scarlett Jonathan
43 Hailey Eli
44 Arianna Isaiah
45 Riley Sebastian
46 Alexis Jaxon
47 Nevaeh Julian
48 Sarah Brayden
49 Claire Gavin
50 Sadie Levi
51 Peyton Aaron
52 Aubree Oliver
53 Serenity Jordan
54 Ariana Nicholas
55 Genesis Evan
56 Penelope Connor
57 Alyssa Charles
58 Bella Jeremiah
59 Taylor Cameron
60 Alexa Adrian
61 Kylie Thomas
62 Mackenzie Robert
63 Caroline Tyler
64 Kennedy Colton
65 Autumn Austin
66 Lucy Jace
67 Ashley Angel
68 Madelyn Dominic
69 Violet Josiah
70 Stella Brandon
71 Brianna Ayden
72 Maya Kevin
73 Skylar Zachary
74 Ellie Parker
75 Julia Blake
76 Sophie Jose
77 Katherine Chase
78 Mila Grayson
79 Khloe Jason
80 Paisley Ian
81 Annabelle Bentley
82 Alexandra Adam
83 Nora Xavier
84 Melanie Cooper
85 London Justin
86 Gianna Nolan
87 Naomi Hudson
88 Eva Easton
89 Faith Jase
90 Madeline Carson
91 Lauren Nathaniel
92 Nicole Jaxson
93 Ruby Kayden
94 Makayla Brody
95 Kayla Lincoln
96 Lydia Luis
97 Piper Tristan
98 Sydney Damian
99 Jocelyn Camden

Video: Weibliche Vornamen in Amerika ab 1880 bis 2014

Video: Männliche Namen in Amerika ab 1880 bis 2014