Die kanadische Botschaft in Deutschland

 

Die Botschaft Kanadas in Deutschland befindet in der Bundeshauptstadt Berlin:

Botschaft von Kanada

Leipziger Platz 17

10117 Berlin

Telefon innerhalb Deutschlands: 030-20 312-0

Telefon aus dem Ausland: +49-30-20312-0

Auch auf der Internetseite der kanadischen Botschaft in Deutschland findet man viele Informationen, etwa zu den wichtigen Themen des Visa und Einwanderung nach Kanada, oder aber auch der Passvergabe. Zudem finden sich Seiten über die Wirtschaft in Kanada und man kann sich über Stipendien, Studium und anderen Angeboten zu schulischen Aufenthalten in Kanada informieren.

Tipp:

Die gut gepflegte Webseite der kanadischen Botschaft in Berlin bietet unter dem Punkt “FAQ” eine schöne Übersicht über nahezu alle Themen, die einen Besucher der Botschaftsseite interessiert.

 

Konsulat Kanadas in Deutschland

 
Weitere Vertretungen und Konsulate Kanadas in Deutschland sind in Düsseldorf, Stuttgart und München zu finden. Auf der Webseite der Botschaft Kanadas findet man deren Anschrift und Kontaktinformationen.

 

Die deutsche Botschaft in Kanada

 
Auch Deutschland betreibt natürlich eine kanadische Botschaft. Diese befindet sich in Ottawa und wird aktuell von Werner Wnendt besetzt. Ich war eigentlich bei dem Namen von einem Vertipper ausgegangen, aber in mehreren Seiten der Behörde wurde der Nachname des Botschafters Deutschland im kanadischen Ottawa so geschrieben. So gehe ich nun mal davon aus, dass der Herr Wnendt auch so heißt.

In seinem Grußwort an die Besucher des Internetauftritts wendet sich Wnendt im Name der ganzen deutschen öffentlich bestellten Vertreter in Kanada zu Wort.

Dazu zählen die Generalkonsulate in Toronto, Montreal und Vancouver, als auch die Honorarkonsuln der BRD in Calgary, AB, Edmonton, AB, St. John’s, NL, Halifax, NS, Saskatoon, SK, und Prince George, BC. Diese wichtigen Persönlichkeiten haben natürlich immer interessante und hochaktuelle Infos für Sie bereit gehalten auf der Internetseite des Diplo.de