Videos über das Land Peru gibt es einige, jedoch sind die meisten recht kurz und nicht recht gut gemacht. Eines oder das beste Video von Peru ist bereits fünf Jahre alt. Das macht aber nichts, da sich Peru in diesen fünf Jahren nicht viel verändert hat.

 

Video über die Natur in Peru

 

In den Städten hat sich einiges getan, aber die Natur ist noch genauso wie vor fünf Jahren und daher möchte ich dieses Peru-Video als erstes hier empfehlen. Es hat englischen Kommentar, aber dieser hält sich in Grenzen, die Musik zur Untermalung ist auch aus Peru und spiegelt die traditionelle Flötenmusik, die man aber wenn man dann im Land selbst ist, nirgends hört.

Hier ein Link zum ersten Video: Peru – Land der Inkas

Es überwiegt eher die Cumbia, Chicha, Boleros und englische Musik der 80er hört man vor allem in den Überlandbussen in Peru. Auf den vielen Fiestas in den Bergen des Landes hört man zudem Blasmusik, die einem auch öfter mal an Jazz erinnert.

 

Imagevideo Peru 2012

 

Ein weiteres Video über Peru wurde 2012 erstellt und nennt sich Marca Peru, also Marke Peru und ist sogar in Deutsch. Es dreht sich um einen Businesstyp, der im Jahr 2032 lebt und einen USB-Stick findet, auf dem sein eigenes Video aus dem Jahr 2012 zu sehen ist.

Er sieht sich in vielen Teilen des Landes, Freundschaften werden gemacht, Das Leben als Folge von Momenten und es wird ihm hier der Spiegel vorgehalten: Egal was passiert, erinnere Dich immer an Peru.

Ein etwas anderer Imagefilm über Peru, der nun als zweiter Tipp zu finden ist.

Marca Peru – Internationale Werbekampagne für das Land Peru

 

Die versteckten Schätzen Perus im Video

 

Ein auch recht gut gemachtes Video von Peru Travel bringt den Luxusreisenden nach Peru und zeigt nur das beste des Landes, eine Unterkunft mit feinster Ausstattung, eine  exquisite Küche, die es wohl in Peru geben soll und die komfortabelsten Reiseverbindungen per Flugzeug und Bahn und einem Hausboot am Amazonas.

Im Video überfliegt man Nazca mit den Zeichnungen verschiedener Lebewesen, ein kurzer Ausschnitt zeigt den Marinera-Tanz mit Pferd, zudem sind Inka-mäßig verkleidete Gestalten an einem abendlichen Lager zu sehen.

Abenteuer und absolute Unterhaltung findet man dem Video zufolge in Peru, vom Kite-Surfer bis zu einer Klettertour in den Bergen, Bungeejumping und mehr gibts zu sehen. Die Natur lockt mit ihren Reizen in Peru, ob Wüste, Berge, Strand, Meer oder Dschungel. In Peru kann man alles erleben, was Abenteuerer lieben.

Visit Peru- aber schnell! Hier gehts zum Video.

 

Doku-Video über den Amazons in Peru

 

Eine mehr als 2-stündige Video-Dokumention führt Euch in den Amazonas mit Maniuco, Mishaja und Melo. Es ist komplett auf Spanisch und zeigt das Leben der 3 Fremdenführer im Dschungel des Amazonas in Peru. Hier findet man neben vielen Tieren und Natur des Amazonas auch Eindrücke, von was man sich dort ernähren kann, ein eindrucksvoller Film aus Peru, den man in Europa wohl so gar nicht kennt.

Hier gehts zum Documental de Candamo.