Eine Karte des Landes Uruguay zeigt die schöne Landschaft eines der kleinsten Länder in Südamerika, das zurecht auch als die Schweiz Südamerikas gilt.

 

Die uruguayische Landkarte

 

Die Nachbarn Uruguays sind im Norden und Nordosten Brasilien, im Westen grenzt das kleine Uruguay an Argentinien.

Ansonsten liegt Uruguay in einer gemäßigten Zone am Atlantik. Die Hauptstadt ist dabei Montevideo und bei mehreren Besuchen dieser Stadt fiel uns vor allem die Ruhe auf, die deren Bürger und das Leben dort ausstrahlen.

Im Vergleich etwa zu Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, die nur wenige Stunden entfernt liegt, ist Montevideo erheblich ruhiger und friedlicher.

Uruguay-Map

Uruguay Karte

Aber auch hier muss man aufpassen, ein kleiner Taschen-Diebstahl oder ähnliches kann schon mal vorkommen, gerade wenn man wertvolle Gegenstände zur Schau trägt.

Die Leute in Uruguay nehmen

sich mehr Zeit, etwa um mal den Weg zu erklären, oder auch im Servicebereich fiel uns das angenehm auf. Durch die ruhigere Lebensweise ist wohl auch die Lebenserwartung in Uruguay höher als etwa im Argentinien ;-).

Durch das Land kommt man hervorragend mit dem Bus, ein Mietwagen ist aber auch eine interessante Alternative, um noch etwas mehr von den unbekannteren Flecken des Landes zu erkunden.

 

Interaktive Landkarte Uruguays

 

In dieser Karte Uruguays kann mit der gedrückten linken Maustaste der einsehbare Bereich verschoben werden. Mit den Pfeiltasten im linken oberen Bereich kann die Karte in die jeweilige Richtung erweitert werden.

Auf der linken Fieber-Leiste kann zudem die Ansicht verkleinert oder vergrößert werden. Diese Landkarte Uruguays kann zudem im normalen Strassenkarten-Modus, als auch im Satelliten- und Hybrid-Modus eine gute Figur machen. Bei der Ansicht mit Bezeichnung werden zudem die Namen der größeren Städte und Flüsse angezeigt.

Uruguay und seine Bewohner lernt man aber am besten persönlich kennen auf einer Reise in dieses wirklich sehr schöne und ruhige Land in Südamerika.